Battlefield V: Spieler haben erneut großen Kritikpunkt gefunden. Maps sind viel zu klein! DICE verspricht auch hier Verbesserungen…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DICE hat in den letzten Wochen mit sehr viel Kritik zu kämpfen. Battlefield V hat zahlreiche Designentscheidungen, die den Spielern nicht so gut gefallen. DICE hatte anfänglich versucht sich zu verteidigen. Nachdem die Vorbesteller-Zahlen zu Battlefield V allerdings nicht gut ausschauen, beginnt man langsam aber sicher Zugeständnisse gegenüber den Spielern zu machen. Vor allem jedoch hat man die Veröffentlichung einige Wochen nach hinten verschoben.

Nun ist ein neuer Kritikpunkt aufgetaucht. Spierl haben in der Beta die größe der Maps kritisiert. Im Fall des Beispiels kann der Spieler einen großen Teil der Map mit einem Sichtfeld sehen. Besser deutlich im folgenden Tweet:

DICE hat bereits auf diesen Tweet reagiert und erklärt, dass es auch „große Maps“ geben wird. Das Spiel sei „längst nicht fertiggestellt. Hoffen wir das DICE von Electronic Arts genügend Zeit eingeräumt bekommt.