Assassin’s Creed Odyssey erscheint für Nintendo Switch! Allerdings als Cloud Version.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft hat mitgeteilt, dass man das nächste große Assassin’s Creed Abenteuer auch für Nintendo Switch veröffentlichen wird. Allerdings wird man dabei damit leben müssen, dass das Spiel nur als Cloud Version auf Nintendo Switch erscheint.

Das deutlich größere Problem ist allerdings, dass der Release bislang nur in Japan angekündigt wurde. Ob man eine Cloud Fassung auch im Westen veröffentlichen wird wurde bislang nicht bestätigt.

EIne Cloud Version wird nicht von eurer Switch berechnet. Sondern ihr erhaltet gestreamte Bilder auf die Switch. Im Fall von Resident Evil 7 musste man eine solche Cloud Fassung mieten. Gut vorstellbar, dass ein ähnliches geschäftsmodell bei Assassin’s Creed Odyssey genutzt wird.