THQ Nordic sichert sich weitere bekannte Marken: TimeSplitters und Second Sight nun in Besitz.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die mannen von THQ Nordic haben seit der THQ Übernahme eine Steile Karriereleiter genommen. Quasi aus dem Nichts ist ein neuer großer Publisher entstanden, der Regelmäßig große Spielreleases feiert. Doch darauf ruht man sich nicht, denn Monat für Monat gibt es weitere Übernahmen. Selbst der deutsche Publisher Koch Media, zu dem das Label Deep Silver gehört, wurde kürzlich von THQ Nordic gekauft.

Nun hat man weitere Marken übernommen. So hat man die bekannten Marken TimeSplitters und Second Sight übernommen. Da die ursprünglichen TimeSplitters Entwickler „Free Radical Design“ heute Deep Silver Dambuster heißen und quasi nun zum Netzwerk von THQ Nordic gehören, könnte es sein dass Deep Silver Dambuster bald ein neues Timesplitters entwickelt.

Das letzte TimeSplitters erschien für die PlayStation 2, Xbox, Gamecube und den PC.