Resident Evil 7: „Lediglich“ 500.000 Spieler haben das Spiel in VR gespielt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Capcom arbeiten aktuell an der Umsetzung von Resident Evil 2 für die PlayStation 4, Xbox One und PC. Der letzte veröffentlichte Resident Evil Teil „Resident Evil 7“ hatte auf PS4 die Besonderheit, dass man Resident Evil 7 als VR Titel spielen konnte. Immerhin hatte man so über 500.000 Spieler erreicht, die Resident Evil 7 in der VR Variante gespielt haben.

Capcom scheint dies aber nicht ausgereicht zu haben, denn schon Resident Evil 2 wird im kommenden Jahr ohne VR Variante veröffentlicht. Allerdings zeigte sich Capcom ansonsten zufrieden über das Feedback der Spieler zum VR Modus.

Möglicherweise liegt die Anzahl an Spielern aber auch noch etwas höher. Capcom konnte nur die Spieler zählen, die eine Datenübertragung im Spiel zugelassen haben.
Resident Evil 7 ist für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erhältlich. Resident Evil 2 befindet sich für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung und erscheint am 25 Januar 2019.