Resident Evil 2: Groteske Szenen in moderne Engines umzusätzen hat viel Kreativität und Anstrengung gekostet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Capcom arbeiten bekanntlich an einem Remake von Resident Evil 2. Das Remake soll zwar kreative Freiheiten besitzen, in groben aber die Handlung von Resident Evil 2, samt der bekannten Ortschaften besitzen. Groteske Schlüsselszenen sollten ebenfalls dabei sein. Allerdings stellte sich das als sehr schwierig heraus.

Als Beispiel nannte man den riesigen Alligator in Resident Evil 2. Diesen in eine moderne Engine zu übertragen, wo realistisch gecapturte Schauspieler spielen und eine fotorelistische Umgebung umgesetzt wurde war sehr schwierig. Zeitweise dachte man, dass man den Alligator lieber rauslassen sollte. Allerdings hatte man geahnt, dass dies eine Reaktion der Fans auslösen würde, die wohl nicht positiv wäre.

Die Entwickler machten sich also die Arbeit und suchten nach Konzepten. Erscheinen wird das Remake im Januar des kommenden Jahres.