Battlefield 5: DICE konnte viel Erfahrung aus der geschlossenen Alpha ziehen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield 5 befindet sich weiterhin in Entwicklung und wird am 19 Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Vorab soll aber noch einiges an Arbeit in den Titel fliessen. Zuletzt veranstaltete DICE nämlich einige geschlossenen Alphatests, die nun laut einem aktuellen Blogeintrag sehr hilfreich waren.

So hat man herausgefunden, dass einige Spieler noch Latenzprobleme haben, wenn Sie über das normale Matchmaking einem Spiel beitreten. Man habe erkannt, dass es ein Balanceakt sei, das perfekte Matchmakingsystem zu erschaffen und seine lehren daraus gezogen. Änderungen werden demnach folgen.

Aber auch spielerisch konnten lehren gezogen werden. Die Munitionsmenge soll zum Start limitiert werden und wird ausbalanciert. Außerdem waren „Reinforcement“-Waffen zu mächtig und werden in bestimmte Aspekten abgeschwächt.

Den kompletten Blogeintrag findet ihr hier.