Alan Wake & Quantum Break: Nachfolger sind laut Remedy nicht geplant – Rechte liegen bei Microsoft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Entwickler von Remedy Entertainment haben mit COntrol aktuell ein Projekt angekündigt, dass als Multiplattformer unter Publisher 505 Games für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird. Das Studio soll noch mehr Projekte in Entwicklung haben und viele Xbox Spieler hatten die Hoffnung, dass darunter ein exklusives Xbox One Spiel ist. Möglicherweise sogar Nachfolger zu Alan Wake oder Quantum Break?

Allerdings scheint das nicht der Fall zu sein. Laut Remedy gibt es derzeit keine Pläne zu einem Alan Wake oder Quantum Break Nachfolger. Selbst wenn Remedy daran arbeiten wolle, benötige man die Zustimmung von Microsoft, da die Rechte der Marken bei den Redmondern liegen.


Produkte von Amazon.de