Xbox Scarlet: Microsofts Prorität bei der neuen Xbox liegt auf der Framerate-Anzahl.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat im Rahmen dieser E3 Präsentation nicht nur eine Menge Spiele vorgestellt und auch neue First Party Entwicklungen angekündigt, sondern auch einen kleinen Blick auf die Zukunft von Xbox gegeben. Da man einen Streaming Dienst enthüllt hat, wollte Phil Spencer keine Gerüchte aufkommen lassen und gab Arbeiten an einer weiteren Xbox Konsole bekannt. Diese soll ungefähr 2020 erscheinen.

Gerüchten zur Folgen wird diese Xbox unter dem Codenamen Scarlet entwickelt und soll nach einem Interview mit Phil Spencer zur Folge eine große Lücke schließen. So sei es auf Konsolen leider noch so, dass viele Spiele mit 30 FPS entwickelt werden, während auf dem PC mittlerweile 60 FPS standard sind und oft keine Begrenzung entsteht und so FPS Zahlen von 120 FPS oft keine Seltenheit darstellen.

Genau diese Lücke möchte Microsoft schließen und auch auf Konsolen den Standard von 60 FPS bringen.

Wann man erste technische Details zur Xbox Scarlet erfährt ist nicht bekannt. Ein Präsentation müsste allerdings spätestens im Jahr 2019 erfolgen, wenn die Konsole 2020 auf den Markt kommen soll.