World of Warships soll auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Alpha-Test-Anmeldung steht bereit.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Wargame – die hinter dem beliebten Free 2 Play Titel World of Tanks stecken – haben bekannt gegeben, dass ihre Kriegs-Schiffs-Simulation – World of Warships – ebenfalls für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen sollen.

Entwickelt wird die Konsolenfassung von Wargaming St. Petersburg. Das Team ist sonst für die PC Version von World of Warships verantwortlich.

Man verspricht, dass die beiden Fassungen von World of Warships die Next-Gen-Eigenschaften von beiden Konsolen ausarbeiten sollen und die Power beider Konsolen ausnutzt. Allerdings sei es noch zu früh um über Details zu sprechen. Konsoleros sollen jedoch exklusive Inhalte erhalten, wobei auch hier noch keine Details genannt sind.

Wer mag kann sich für einen Alpha-Test mitte Juli eintragen.