Twitch: Nutzer Analyse zeigt, dass Microsoft die meiste Aufmerksamkeit auf Twitch während der E3 erhalten hat. EA stellt mit Nintendo das Schlusslicht da.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die großen Publisher und Konsolenhersteller haben im Rahmen der E3 2018 viele Liveshows gegeben und über Twitch und co gestreamed. Die Seite GitHyp hat sich das Nutzerverhalten angeschaut und gezählt, welche Hersteller die meisten Aufrufe erreichen konnte. Dabei hat sich Microsoft in diesem Jahr den ersten Platz gesichert. 1,7 Millionen Zuschauer waren dabei.

Ubisoft holt sich mit 1,6 Millionen Zuschauern den zweiten Platz. Schlusslichter sind EA und Nintendo. Die komplette Liste gibt es hier:

  1. Microsoft / Xbox — 1.7 Million viewers (1.1 Million in 2017)
  2. Ubisoft — 1.6 Million viewers (986K in 2017)
  3. Sony / PlayStation — 1.5 Million viewers (926K in 2017)
  4. Bethesda — 964K viewers (233K in 2017)
  5. PC Gaming Show — 893K viewers (552K in 2017)
  6. Nintendo / Switch — 679K viewers (292K in 2017)
  7. EA (Electronic Arts) — 528K viewers (676K in 2017)

Quelle: Gethyp