Rage 2: ID Software hat nach eigenen Angaben viel von den Avalanche Studios gelernt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ID Software hat im Jahre 2010 den ersten Ableger von Rage veröffentlicht und dabei leider nur eine halbherzige Offene Welt präsentiert. Das gab Abzüge in der B-Note bei einer eigentlich ziemlich interessanten Idee.

Nun laufen die Arbeiten an Rage 2, einem komplett neuen Open World Ableger des Spiels, bei denen man mit den Erfahrenen Kollegen von Avalanche zusammenarbeitet. Die haben mit Titeln wie Just Cause oder Mad Max bewiesen, dass man offene Welten beherrscht.

ID Software gibt nun an, dass man durch die Arbeiten an einer echten offenen Welt viel von Avalanche lernen konnte. So habe man ihre Erfahrung mit offenen Welten genutzt und ID hat für das typische ID Setting in Sachen Shootern gesorgt.

Rage erscheint Anfang 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.