Metro Exodus: Entwickler bestätigen native 4K Auflösung auf Xbox One X – allerdings steht die Framerate noch nicht fest.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von 4A Games arbeiten bekanntlich an einem komplett neuen Titel der beliebten Metro-Shooter-Serie. Offiziell angekündigt wurde der Titel bereits auf der E3 2017 und während der E3 2018 mit weiteren Informationen gefüttert. Beispielsweise wissen wir mittlerweile, dass Metro Exodus verschoben wurde und am 22 Februar 2019 erscheinen wird. Ursprünglich war ein Termin für 2018 angekündigt.

Die schönste Optik werden Konsolen-Spieler wohl auf der Xbox One X haben. Hier können die Entwickler mittlerweile bestätigen, dass man Metro Exodus in nativen 4K darstellen wird. Allerdings sei noch nicht ganz sicher, ob man Metro Exodus so in flüssigen 60 Bildern die Sekunde darstellen kann.

Allerdings sei die Xbox One X ein Biest – allein die Tatsache, dass sie native 4K Darstellen kann beweist die Kraft der Konsole. Möglicherweise bekommen es die Entwickler ja hin!