Gears 5: Microsoft verkürzt den Namen und erklärt weshalb.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gears of War wird zukünftig wohl nur noch unter dem Namen Gears veröffentlicht. Doch weshalb hat man den Namen beschnitten? War Microsoft die Ähnlichkeit zu God of War zu Heikel oder hat es doch andere gründe?

Dieser Frage hat sich Xbox Marketing Chef Aaron Greenberg gestellt und dabei zu verstehen gegeben, dass die Idee eigentlich nicht von Microsoft stammt. Die Xbox Spieler würden schon seit Jahren den Namen „Gears“ Nutzen. Da hat man sich die Frage gestellt, ob man nicht allgemein den Namen kürzen sollte. Das sei auch für Marketing-Zwecke nicht schlecht.

Gears of War 4 wird daher wohl der letzte Titel gewesen sein, dessen Namen voll Ausgeschrieben ist. Künftig wird die Marke unter dem Namen „Gears“ erscheinen. Eine Veröffentlichung des neusten Titels „Gears 5“ wird im Jahr 2019 für PC und Xbox One in Aussicht gestellt.