Battlefield V: Im Interview spricht man über die E3 Ankündigungen, dass an Battle Royal Modi gearbeitet wird und auf kostenpflichtige DLC’s verzichtet wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Electronic Arts haben im Rahmen der E3 2018 zwei großartige Ankündigungen für Battlefield V gemacht. Zum einen arbeitet man an einem Battle Royal Teil, der aber wohl erst nach dem Launch von Battlefield V nachgereicht wird. Das allerdings kostenlos, denn die zweite große Ankündigung seitens EA war, dass es keine kostenpflichtige DLC Pakete in Battlefield V geben soll.

Doch wie kam man zur Entwicklung eines Battle Royal Modus?

Laut den Entwicklern waren es viele Gespräche auf den Korridoren, in denen die Entwickler so spannende Ideen zu einem Battle Royal Teil hatten. Immerhin habe man in der Battlefield-Sandbox so viele Elemente, die so gut zu dem Battle Royal Thema passen würden. Da die Gespräche und Ideen immer intensiver wurden, führte dies zur Ankündigung und dem Start der Entwicklung.

Die „traditionelle Erfahrung“ soll durch den Battle Royal Teil allerdings nicht beeinflusst werden und wie immer möglichst vielfältig ausfallen. Ganz im Gegenteil möchte man mit der Ankündigung, keine kostenpflichtigen DLC Pakete mehr anzubieten, die Community noch mehr vereinen. Es wird lediglich optische Items zum kauf geben.