Werbung:

Xbox One: Abwärtskompatibilität nochmals aufgewertet. Gamescore in Abwärtskompatiblen Spielen zählt nun für das monatliche Gamerscore Leaderboard.

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken


Schon seit November 2015 dürfen sich Xbox One Besitzer über regelmäßigen Nachschub von Abwärtskompatiblen Spielen freuen. Erst heute kam auf diesem Wege Saints Row 2 auf die Xbox One. Nun wurde die Abwärtskompatibilität nochmals verbessert.




Gamescore von Xbox 360 Games zählt auf das monatliche Gamescore Leaderboard

Beginnend ab heute zählt der Gamescore Wert von Abwärtskompatiblen Xbox 360 Spielen und Achievements auf das monatliche Gamescore Leaderboard. Dies ist eine neue Funktion die Larry Hyrb im folgenden Tweet vorstellt:

Bislang konnte man zwar Achievments freischalten. Die hatten aber keinen Einfluss auf das monatliche Gamescore-Leaderboard in der Xbox Live Freundsliste. Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an.

Schon gelesen?
Anthem: Die Story kann zwar allein gespielt werden, es wird aber auch „sehr schwierige“ Endgame Erfahrung geben.