Fortnite: Weitere Gerüchte um eine Nintendo Switch Fassung. Externes Studio soll dran arbeiten!

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Die Mannen von Epic Games haben mit Fortnite einen großartigen Battle Royal Titel auf PC, Xbox One, PlayStation 4 und mittlerweile auch Mobil Plattformen veröffentlicht. Wird auch eine Nintendo Switch Fassung folgen? Es gibt neue Gerüchte!

Fortnite auf Nintendo Switch?

So geht das Gerücht umher, dass die Iron Galaxy Studios an einer Nintendo Switch Version von Fortnite arbeiten. Iron Galaxy hatte zuletzt keinen so großen Erfolg mit Extinction. Sehr wohl aber bewiesen, dass man mit Killer Instinkt einen guten Job abgeliefert hat.


Die Gerüchte stammen aus einer Stellenausschreibung aus der hervorging, dass das Studio sich für eine Switch-Portierung von „The Elder Scrolls V: Skyrim, sowie „Fortnite“ verantwortlich zeigte. Die Stellenausschreibung wurde mittlerweile wieder gelöscht.
Scheint so dass die Chancen auf eine Switch Portierung von Fortnite gut ausschauen!