Call of Duty Black Ops 4: Treyarch über Inspirationen des Battle Royal Modi.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Black Ops 4 wurde offiziell enthüllt und wird im Oktober des Jahres für aktuelle Plattformen veröffentlichen. Mit dabei wird erstmals ein Battle Royal Modi sein, der Spielern die bislang größte Map liefern soll, die jemals für ein Call of Duty Spiel geschaffen wurde. Im Interview spricht Treyarch nun über Inspirationen.




Call of Duty Black Ops 4 Battle Royal

Mit dem Blackout Modus wird erstmals ein Battle Royal Erlebnis in Call of Duty 4 integriert. Laut Treyarch soll es sich um ein „einzigartiges Erlebnis“ handeln, bei dem Spieler Strategien entwickeln um im Duell zu überleben. Nur der Beste gewinnt am Ende. Spieler werden sich allein oder im Team in den Kampf stürzen können. Spieler können auf eine Reihe von Waffen und Ausrüstungen zugreifen.

Die Map des Blackout Modus soll etwa 1500 Mal so groß sein, wie Nuketown und damit die bislang größte Map sein, die jemals für ein Call of Duty Spiel erschaffen wurde. Wie viele Spieler letztlich auf die Map dürfen ist noch nicht endgültig entschieden. Man wird bis kurz vor Launch noch ausprobieren und die Anzahl an Spielern entsprechend optimieren.

Inspiration von Treyarch

Laut dem Interview mit Gamespot ließ man sich von Battle Royal Titeln wie Fortnite und PlayerUnknown’s Battlegrounds inspirieren. Allerdings war es den Entwicklern wichtig am Ende auch eine „eigene Erfahrung“ zu entwickeln. Letztlich würde man lügen wenn man keine anderen Spiele spielt und sich nicht aus anderen spielen inspirieren lässt.
Call of Duty Black Ops 4 erscheint am 12 Oktober 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4.