Xbox Live: Microsoft möchte den Chatdienst Discord mit Xbox Live verbinden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat ein großes neues Feature angekündigt. Das betrifft den Chatdienst Discord und soll in den nächsten Wochen getestet werden.




Freunde über Discord verwalten

Der bekannte Chatdienst Discord soll künftig mit Xbox Live verbunden werden. Discord Nutzer werden verfolgen könenn, was Freunde auf Xbox Live spielen. Natürlich kann man vom Chat auch gleich in das Spiel des Freunds beitreten.

Damit das funktioniert kann man künftig seine Xbox Live Account mit Discord verknüpfen. Anschließend sollten neue Funktionen zur Verfügung stehen.

Erstmalig testen dürfen das in dern nächsten Wochen Xbox Preview Mitglieder. Sollte alles funktionieren, könnte in den nächsten großen Updates eine Discord Verknüpfung als große Neuigkeit eingebaut werden. Ein finales Datum existiert noch nicht. Mehr Informationen erhaltet ihr aber auf der offiziellen Seite von Microsoft.