Shenmue I und II werden für PS4, Xbox One und PC umgesetzt. Offizielle Ankündigung samt Trailer und Details!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Viele Spieler haben sich von Sega ein Comeback der Klassiker Shenmue I und Shenmue II gewünscht. Allerdings galt das Unterfangen lange als zu Risikobehaftet und wurde von Sega daher nicht angefasst. Mit dem großen Erfolg der Kickstarter Kampagne von Shenmue III scheint aber auch Sega überzeugt.




Shenmue I und Shenmue II für aktuelle Konoslen

So wurde angekündigt, dass die ersten beiden Teile der Shenmue Reihe für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) umgesetzt werden. Die Veröffentlichung soll im Laufe des Jahres erfolgen. Die ursprünglichen Fassungen wurden 2000 und 2001 auf Sega Dreamcast veröffentlicht.

Features laut Hersteller:

  • Die beste Shenmue-Erfahrung
    • Bahnbrechende Dreamcast-Klassiker zum ersten Mal auf PC, PS4, Xbox One.
    • Verbesserte Benutzeroberfläche
    • Wahl zwischen moderner oder klassischer Steuerung
    • Japanische Sprachausgabe zum ersten Mal für internationales Publikum verfügbar
    • Vollkommen anpassbare Bildschirmauflösung
  • Eine epische Legende
    • Eine Geschichte von Rache auf einer gewaltigen Bühne
    • Löse das Geheimnis, das den Mord an deinem Vater umgibt
    • Ein Erlebnis, das du nie vergessen wirst
  • Die Welt fühlt sich lebendig an
    • Rede mit jedem und durchsuche die Welt nach Hinweisen
    • NSCs führen eigenständige Leben mit eigenen Zeitplänen
    • Sorgfältige Nachbildungen von Japan und Hong Kong der 1980er
    • Mach eine Pause und spiele Arcade-Spiele, suche Sammelgegenstände, besuche Entenrennen und mehr
Schon gelesen?
Cyberpunk 2077: Setzt CD Projekt erstmals auf Shooter-Elemente?

Bilder:

8 thoughts on “Shenmue I und II werden für PS4, Xbox One und PC umgesetzt. Offizielle Ankündigung samt Trailer und Details!

  1. Marc Lancellotti
    Marc Lancellotti Reply

    Ja endlich! Auf dem Sega Dreamcast hat mich die Geschichte, die Orte, die Charaktere, die Aufgaben, die Kämpfe und die unglaublich, in der Tat fantastische Sounduntermalung zu einem anderen Menschen gemacht.
    Ich denke heute noch an die unheimlichen Warenhäuser in Teil 1 und die Glücksspiele dort. Und die packenden Kämpfe.
    Oder in Teil 2 in Hong Kong in den Hochhäusern mit der unheimlichen Musik.
    Am atmosphärischsten war in Teil 1 die sich ändernde Musik, wenn man einen neuen Hinweis erlangen konnte. Und im Hintergrund hörte man ganz weit weg spielende Kinder und einen bellenden Hund.
    Fantastisches Spiel.

    • Xbox-One.de
      Xbox-One.de

      Jo mal schauen wie viel Sega noch in die Spiele steckt. Aktuell sieht es ja nach einem einfachen Port aus.

      Aber ansonsten ist natürlich toll dass Sega sich überhaupt noch dazu entschlossen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.