Crackdown 3: Rückt die Veröffentlichung näher? Erster Altereinstufung von Crackdown 3 erfolgt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Crackdown 3 musste zuletzt leider verschoben werden. Ursprünglich war ein Release noch im Jahr 2017 geplant. Daraus wurde bekanntlich nichts.

Crackdown 3 in Kürz?

Allerdings sprechen nun mehrere Fakten dafür, dass die Veröffentlichung von Crackdown 3 recht kurzfristig über die Bühne laufen könnte. So hat Phil Spencer zuletzt angekündigt, dass der Releasetermin zu Crackdown 3 intern bereits feststehe.

Nun folgt die Information, dass Crackdown 3 bei den Ratingbords bereits bewertet wurde. Entdeckt wurde ein Rating im brasillianischen Rating Board. Dort wurde das Spiel mit einem 16ner Siegel eingestuft und ist nicht für Kinder freigegeben.

Das könnte dafür sprechen, dass ein recht kurzfristiges Releasedatum genannt wird. Microsoft hatte als neues Zeitfenster ein Release im Frühjahr 2018 in Aussicht gestellt. Möglicherweise gibt es einen Blitzrelease im Rahmen der E3 2018? Die Umsetzung erfolgt auf Xbox One Konsolen und für PC.