Sea of Thieves: Spieler erheben Kritik dass der Titel zu wenig Inhalte bietet. Rare flüchtet ein weiteres Mal und verweist auf weitere Inhalte die folgen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Die Mannen bei Rare haben am Dienstag Sea of Thieves für Xbox One veröffentlicht. Das Grundprinzip ist eigentlich ziemlich spaßig, auch wenn der Release nicht ganz Reibungslief verlief. Serverprobleme und Bugs gab es zu genüge.




Zu wenig Inhalte in Sea of Thieves?

Schwerer wiegt da der Vorwurf, dass Sea of Thieves viel zu wenig Inhalte bietet. Das war ein Vorwurf der schon in der Beta erhoben wurde und von Rare entkräftigt wurde. Das versprechen war, dass grade einmal 20% der Inhalte in der Beta seien. 80% hätten Spieler nicht gesehen.
Die Spieler wiederum fühlen sich aber erneut veräppelt, da in der vollen Fassung auch zu wenig Inhalte seien. Daher holt Rare’s Executive Produce Joe Neate aus und verweist auf folgende Inhalte. Es gehöre zum Konzept von Sea of Thieves, dass das Piratenabenteuer sich mit der Zeit weiterentwickelt. Weitere Inhalte sollen stets geschaffen werden.

Enge Zusammenarbeit mit der Community

Darüber hinaus verweist man auf die Enge Zusammenarbeit mit der Community. Schon während der Alpha habe man damit begonnen, die Community ins „Boot“ zu holen (haha – Wortspiel). So wolle man das auch weiter handhaben und bei Rare stehen Teams bereit um Sea of Thieves langfristig mit neuen Inhalten zu versorgen.
Hoffen wir das Rare langfristig liefern wird.