Sea of Thieves: Am Wochenende und kommende Woche gibt es Wartungsarbeiten! Mehr als eine Million Spieler spielen bereits Sea of Thieves.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Die Mannen von Rare haben mit Microsoft gemeinsam das First Party Spiel Sea of Thieves veröffentlicht. Wie alle anderen First Party Spiele ist Sea of Thieves daher für Windows 10 und Xbox One erhältlich.

Sea of Thieves besitzt bereits 1 Million Spieler

Beglückwünschen darf man Rare für den ersten großen Ansturm. Nur wenige Tage nach Launch sollen bereits mehr als eine Millione einzigartige Spieler auf den Server von Sea of Thieves gezählt wurden sein.

Server Probleme durch tausende Logins pro Minute

Weniger glücklich verlief der Start jedoch für die Spieler die über Login Probleme klagen. Pro Minute sollen bis zu 5000 Spieler einen Login ausprobiert haben. Das hat die Server völlig überfordert. Daher kam es zu starken Serverproblemen in den ersten Tagen.
Nun möchte man das Problem lösen, indem man die Server optimiert. Dazu sind allerdings Wartungsarbeiten fällig. Die ersten Wartungsarbeiten wurden am gestrigen Donnerstag abgehalten. Es folgen zwei weitere Termine:

  • Samstag, 24. März: 10 bis 13 Uhr
  • Dienstag, 27. März: 10 bis 13 Uhr

Hoffen wir das Rare damit die Serverprobleme in den Griff bekommt. Gleichzeitig hatte man gestern angekündigt, an Spielinhalten arbeiten zu wollen.