Rocket League: Tournaments Funktion wird im Video erklärt. Details aufgelistet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Rocket League Fans dürfen sich bald über ein weiteres Update freuen, dass für neue Herausforderungen sorgt. Ein Liga System soll einzug halten und wurde nun in einem Video und in einer detaillierten Beschreibung erklärt.

Video erklärt Turnier System in Rocket League

In einem „inside look“ erhaltet ihr heute einen ersten Blick auf das Tournaments Update. Schaut hier.

Darüber hinaus hat man niedergeschrieben, welche Features mit dem Update einzug halten.

Rocket League: Die Inhalte des neuen Updates im Detail

  • Informationen zur Verbindungsqualität: Neue Benachrichtigungssymbole, die Verbindungsprobleme während der Online-Spiele anzeigen, um Störungen besser beheben zu können.
  • Erweiterte Garagenoptionen: Neue Optionen zum Stapeln, Filtern, Suchen und Sortieren von Gegenständen.
  • Erweiterte Teamanpassung: Die Primärfarbenpalette für Battle-Cars wurde um weitere Farbtöne erweitert und die Spieler haben nun die Wahl zwischen „Equip to Blue“ und „Equip to Orange“ für lackierte Karosserien.
  • Audio-Verbesserungen: Zuschauer-Audio wurde optimiert, um besser auf Spielstände, Tore und wichtige Spielzüge zu reagieren, und der Soundtrack ist nun während Online- und Offline-Spielen verfügbar.
  • Samurai Battle-Car: Neues Import Battle-Car als Limited-Drop in der neuen Triumpf-Kiste erhältlich.