Dragon Age 4: Erste Story Details bekannt? Ehemaliger Entwickler berichtet über ein kleines Rumpfteam, dass Ideen sammelt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts und Bioware arbeiten aktuell bekanntlich an dem MMO Shooter Anthem. Allerdings halten sich Gerüchte, dass auch ein viertes Dragon Age entwickelt wird. Handfeste Details gibt es dazu allerdings noch nicht. Anthem soll Anfang 2019 fertig gestellt werden und hat höchste Priorität bei Bioware.




Kleines Rumpfteam sammelt Ideen für Dragon Age 4

Mike Laidlaw war bis vor kurzem bei Bioware angestellt und hat wohl einem Team angehört, dass sich auf Ideensuche, für ein weiteres Dragon Age, gemacht hat. So berichtet er, dass ein kleines Rumpfteam gegründet wurde, dass gemeinsam Konzepte für einen vierten Dragon Age Titel gesammelt hat.

Er hatte innerhalb dieses Team eine Geschichte rund um Magier Solas in den Mittelpunkt rücken wollen. Allerdings wisse er nicht ob das Team seine Ideen weiter beibehält. Möglicherweise wird uns Magier Solas aber erneut in Dragon Age 4 begegnen und eine große Rolle einnehmen.

Längere Wartzeit auf Dragon Age 4

Realistisch dürfte jedoch sein, dass es eine längere Wartezeit auf Dragon Age 4 geben wird. Zunächst muss Anthem fertig gesteltl werden, bevor die Vollproduktion an Dragon age 4 startet.