Cyberpunk 2077: CD Projekt verspricht echtes Next-Gen-Projekt dass „künftig, sehr leistungsfähige“ Hardware nutzen kann. +Weitere offizielle Informationen zu Cyberpunk 2077

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Heute flutschen mal wieder Nachrichten über kommende Generation von Videospiel-Konsolen und PC’s! Grund dafür ist möglicherweise die GDC 2018, bei der führen Entwickler ihre Fortschritte in der Technik vorstellen. Epic Games hatte bereits beeindruckende Techdemos von zukünftigen Videospielen gezeigt. Auch CD Projekt fühlt sich für die Zukunft gewappnet.




Cyberpunk 2077 ausgerüstet für zukünftige Technik

Nachdem einige Folien bekannt wurden, die nahe legten, dass Cyberpunk 2077 (aktuelles CD Groß-Projekt Projekt nach The Witcher 3) möglicherweise erst mit der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird, beantwortete CD Projekt Präsident Adam Kicinski nun einige Fragen.

Angesprochen auf die nächste Generation sagte er, dass bislang noch zu wenig über die nächste Konsolengeneration bekannt sei. Allerdings würde man auf eine „sehr fortgeschrittene Technology“ bei Cyberpunkt 2077 setzen, die „zukünftige, sehr leistungsfähige“ Hardware nutzen kann. Zwischen den Zeilen kann man herauslesen, dass CD Projekt durchaus mit einem Release für eine weitere Konsolengeneration rechnet. Man scheint mehrspurig zu fahren.

Zweite weitere Nachrichten: Klassensystem bestätigt & Singleplayer-Fokus

Viel wurde bislang über Cyberpunk 2077 gemunkelt. Darunter auch Gerüchte, dass Cyberpunk 2077 ohne Klassen übliche Rollenspielklassen auskommen soll. Das wurde jedoch ebenfalls von Kicinski wiedersprochen. Cyberpunk 2077 wird ein System bieten, bei dem Spieler Klassen auswählen. Hauptziel sei es „ein riesiges Singleplayer Rollenspiel zu schaffen, dass durch Story angetrieben wird“. Man möchte auf das gleich Erfolgsrezept wie bei The Witcher 3 setzen.

Weiterhin bleibt leider unbekannt, wann Cyberpunk 2077 offiziell enthüllt wird. Erst recht bleibt unbekannt, wann Cyberpunk 2077 veröffentlicht wird.