An alle Kritiker einer PlayStation 5 / Xbox Next. Mehrere Unreal-Engine-Techdemo-Videos zeigen was technisch schon jetzt mit neuer Konsolengeneration möglich wäre! Absolut beeindruckend!

Autor des Artikels: Steven Wilcken


Wir hatten hier in den letzten Wochen immer wieder die Diskussion ob eine neue Generation an Konsolen gerechtfertigt ist, oder ob es einach noch viel zu früh ist. Nun kommt Epic Games daher und präsentiert erste Szenen ihrer Next-Generation Engine. Und die sind so beeindruckend, das zumindest wir hier in der Redaktion kaum noch die PlayStation 5/Xbox Next erwarten können!




Bedruckende Realtime Unreal Engine Techdemos präsentiert

Microsoft arbeitet gemeinsam mit Nvidia an neuen GPU’s und dem DXR-Framework. Dahinter verbirgt sich möglicherweise die nächste Generation an Videospielkonsolen und die liefern eine mehr als beeindruckende Grafik. Alle Videos wurden in Echtzeit berechnet und in der Unreal Engin 4 erstellt.

Siren – künstlich erstelltes chinesisches Mädchen

Das erste Video präsentiert uns Siren – eine unglaublich detaillierte künstlich erstellte Protagonistin, die zeigt was uns in der nächsten Generation erwartet.

Das nächste Video zeigt die Arbeit an Siren:




Star Wars auf PlayStation 5 / Xbox Next?

Ein weiteres Beispiel zeigt euch, wie Videospiele der Zukunft aussehen anhand der Star Wars Marke:

Fantasy Charakter auf PlayStation 5 / Xbox Next?

Und dann gibt es zuletzt noch eine Präsentation mit Andy Serkis, der uns einen unglaublich detaillierten Fantasy-Charakter zeigt:

So sehen Spiele auf der aktuellen Generation aus.

Abschließend noch ein allgemeiner Unreal Engine Trailer in aktueller Grafik!

Ich weis nicht wie es euch geht! Aber ich freue mich auf die kommende Generation.