EA Sports wehrt sich gegen Vermutungen das UFC 3 ebenfalls auf Pay to Win Modelle setzt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

EA Sports wehrt sich gegen Vermutungen das UFC 3 ebenfalls auf Pay to Win Modelle setzt.

EA Sports UFC 3 soll im Februar des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Da es bis dahin nicht mehr so lang ist, haben die Mannen von EA Sports zur offenen Beta aufgerufen. Spieler konnten kurzfristig UFC 3 testen.

Dabei fiel den Spieler ein System ins Auge, bei dem es darum ging Karten zu gewinnen die man auch gegen Bares erwerben kann – ähnlich Ultimate Team.  Daher befürchten viele Spieler nun, dass EA auch bei UFC 3 auf Pay 2 Win Modelle setzen wird.

Allerdings haben sich die Mannen von EA Sports nun ganz klar Gegenteilig geäußert. Demnach würde es keine Aufbesserungen gegen Bares geben. So sei das „Kartenkaufen“ lediglich auf den Ultimate Modus beschränkt und würde andere Modi nicht tangieren und sei daher vergleichbar mit Ultimate Team.

Außerdem sei es den Entwicklern wichtig so viele ungleiche Begegnungen wie möglich zu verhindern. Ein kluger Algorhytmus würde genau darauf achten welche Spieler gegeneinander antreten und dabei Werte des Charakters, sowie Fähigkeiten des Spielers berücksichtigen.