Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zu den Vorwürfen der langen Farmzeit von Credits und bestätigt weitere Besserungen zum Beispiel im Arcade Modus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star Wars Battlefront 2: DICE äußert sich zu den Vorwürfen der langen Farmzeit von Credits und bestätigt weitere Besserungen zum Beispiel im Arcade Modus.

Star Wars Battlefront 2 wird aktuell für PC, PS4 und Xbox One als Release vorbereitet. Am morgigen Freitag soll der ganz offizielle Launch dann erfolgen. Durch diverse Premien und Aboprogramme konnten aber schon vorher Spiele ran. Auch die Presse war darunter. Und dort wurden ziemlich viele Schäwchen bezüglich des Fortschrittsystems und Ingame-Käufen aufgedeckt.

Heute hatten wir darüber berichtet, dass ein Spieler auf Basis von gesammelten Zahlen ausgerechnet hatte, dass es etwa 4528 Stunden dauern wird, bis man jeglichen Fortschritt freigespielt hat oder aber 2100 Dollar investieren muss um alles zu Besitzen.

Das ist vor allem deshalb ein Problem, da darunter auch Spielentscheidene Inhalte sein können. Zwar sagt DICE dass man dies bei dem Matchmaking berücksichtigt habe. Allerdings sind Lootboxen in Vollpreisspielen, die sich nicht nur auf optische Aspekte konzentrieren ein zeimlich heikles Thema. Das merken auch die Entwickler.

Auch zu den heutigen Gerüchte hat DICE gleich Stellung bezogen und diese als falsch bezeichnet. So haben Erfahrugnen von den Play first-Testversionen gezeigt, dass die Inhalte schneller erspielt werden können als die Zahlen die im Netz kursieren.

Darüber hinaus hat man angekündigt, dass man den Arcade Modus überarbeiten möchte um den Fortschritt ohne Limit darin zu gewährleisten.

DICE Wunsch ist es das Spiel nun so zu gestalten, dass sich alle im Spiel erreichbar anfühlt und das spielen dahin Spaß bereitet – egal ob man Geld ausgibt oder nicht.