Shadow Run: Entwickler wenden sich mit Konzept zu Microsoft und hoffen nun auf Hilfe der Fans. Gibt es bald mehr exklusive Titel für die Xbox One und Windows 10?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Shadow Run: Entwickler wenden sich mit Konzept zu Microsoft und hoffen nun auf Hilfe der Fans. Gibt es bald mehr exklusive Titel für die Xbox One und Windows 10?

Die Xbox One und Windows 10 Plattformen sind ohne Frage ein wichtiger Bestandteil der Industrie. Allerdings haben Fans in den letzten Jahren immer wieder zu beklagen, dass Microsoft bei der Markenflut der anderen Anbieter nicht ganz mithalten kann. Doch ist das wirklich so?

Microsoft hat nämlich tatsächlich einige Marken am schlummern die echtes Potential besitzen. Allerdings müssen die passenden Entwickler dazu gefunden werden. Ein Entwicklerstudio meldet sich nun zurück, und würde gerne ein Action-RPG auf Basis der Shadowrun Marke entwickeln. Dazu benötigt es aber die Freigabe und Mittel von Microsoft. Nach eigenen Aussagen hat man Microsoft ein Konzept geschickt und hofft nun auf Fans der Plattformen bei Microsoft für nötigen Druck zu sorgen: