343 Industries wird wohl viel Ressourcen für Xbox One X einsetzen. „Ältere Titel“ sollen Xbox one X optimiert werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo kaufen: http://amzn.to/2iavBiX

343 Industries wird wohl viel Ressourcen für Xbox One X einsetzen. „Ältere Titel“ sollen Xbox one X optimiert werden.

Microsoft hat vor einigen Tagen die Xbox One X offiziell enthüllt. Die 6 Teraflops Konsole soll im November zum Preis von 499 Euro in den Handel kommen und neue Maßstäbe im 4K Gaming setzen. Allerdings ist die Kritik an der Spielauswahl noch groß. 343 Industries scheint hier gewillt einiges zu investieren und hat nun offiziell angekündigt, dass man auch ältere Spiele an die Xbox One X anpassen möchte.

Ins Detail ging man dabei noch nicht. Sicherlich meint man damit aber Kandidaten wie Halo 5 Guardians oder Halo The Master Chief Collection. Halo Wars 2 wurde bereits während der Pressekonferenz als Xbox One X optimiert angekündigt, da es zu den neueren Spielen gehört.