Wird Ubisoft von Vivendi nun doch übernommen? Nachrichtenagentur Reuters möchte unter Berufung einer nicht namentlich genannte Quelle Informationen vorliegen haben!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aktuelle Ubisofts Spiele kaufen: http://amzn.to/2hcLHIB

Wird Ubisoft von Vivendi nun doch übernommen? Nachrichtenagentur Reuters möchte unter Berufung einer nicht namentlich genannte Quelle Informationen vorliegen haben!

Ubisoft ist ein Aktienunternehmen das schon seit Jahren Anteile veräußert. Allerdings könnte diese Entscheidung nun den derzeitigen Vorstand von Ubisoft kräftig auf den Schlips treten. Dort fürchtet man nämlich schon länger eine feindliche Übernahme, die aktuell durch Vivendi droht.

Vivendi hat mittlerweile 25% der Anteile von Ubisoft und die Möglichkeiten diese Anteile noch weiter auszubauen. Möglicherweise wird Vivendi schon in diesem Jahr die komplette Übernahme in die Wege leiten.

Zwar hat Vivendi mehrfach betont, dass man nicht primär auf eine Übernahme aussei, sondern auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ubisoft setze, allerdings scheint man mittlerweile doch konkrete Pläne zu haben. Dies berichtet zumindest die renommierte Nachrichtenagentur Reuters, die zwar keine namentliche Quelle nennt, allerdings davon spricht, dass die Übernahme in diesem Jahr geplant sei.

Der derzeitige Vorstand von Ubisoft hat schon angekündigt, dass viele bekannte Gesichter mit der Übernahme zurücktreten werden. Gut möglich dass Ubisoft bald eine neue Philosophie erhält.