Wird Dawn of War möglicherweise auch auf Konsolen erscheinen? Entwickler würden es gerne probieren oder zumindest andere Projekte gerne auf Konsole veröffentlichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dawn of War III kaufen: http://amzn.to/2oWYFPp

Wird Dawn of War möglicherweise auch auf Konsolen erscheinen? Entwickler würden es gerne probieren oder zumindest andere Projekte gerne auf Konsole veröffentlichen.

Relic Entertainment hat sich mit der Dawn of War Reihe bereits einen Namen gemacht und würde gerne bekanntes Gefilde verlassen um neue Erfahrungen zu machen. So spricht der Entwickler ganz offen darüber, dass man großes Interesse daran hegt auch Spiele für PlayStation 4 und Xbox One zu entwickeln.

Aktuell arbeiten die Mannen an der Umsetzung von Dawn of War III. Da könnte man glatt meinen dass es doch ein perfekter Einstieg wäre, Dawn of War III für Konsolen zu portieren. Allerdings halten Experten das noch für unmöglich, da die Steuerung auf Maus und Tastatur ausgelegt ist.

Allerdings hat Creative Assembly schon mit Halo Wars 2 bewiesen, wie gut Strategie auf Konsolen funktionieren kann. Gut möglich dass Relic daher Wege finden wird Dawn of War auch auf Konsolen zu veröffentlichen.