Nintendo Switch, Xbox One und PC rücken näher zusammen. Drittentwickler kündigt App für Switch an, die Spiele streamen lässt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo Switch kaufen: http://amzn.to/2oHr08y | Xbox kaufen: http://amzn.to/2pvdLMd

Nintendo Switch, Xbox One und PC rücken näher zusammen. Drittentwickler kündigt App für Switch an, die Spiele streamen lässt.

Microsoft ist in den letzten Monaten, gar Jahren dafür bekannt seine Plattformen immer weiter zu öffnen. Nun scheint diese Öffnung eine weitergehend Zusammenarbeit zu ermöglichen, die neue Funktionen mit sich bringt die bislang vor allem PlayStation 4 Spieler vorbehalten waren.

Angekündigt wurde die Rainway App für die Nintendo Switch, mit derren Hilfe es möglich sein wird PC Inhalte auf die Nintendo Switch zu streamen. Jedoch wird man nicht nur PC Inhalte streamen können. Auch ist die Rede von Tablet Inhalten und sogar Xbox One Inhalten, die man dann über die Nintendo Switch abrufen kann.

Gut möglich dass damit ein potentieller Ersatz für Xbox Spieler kommt, der die coole Streaming Funktion zwischen Vita und PlayStation 4 kompensiert. Natürlich dürfen sich auch Nintendo Switch Besitzer freuen, dass bald deutlich mehr Inhalte auf ihrer Konsole geboten werden können. Voraussetzung ist natürlich man besitzt eines dieser Drittgeräte und eben die Nintendo Switch.

Ein Releasetermin wurde zu der App leider noch nicht genannt. Weitere Details sollen jedoch „in Kürze“ enthüllt werden.