Nettes Feature: Microsoft bietet wohl bald auch Xbox Live Rückerstattungen bei Digitalkäufen an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nettes Feature: Microsoft bietet wohl bald auch Xbox Live Rückerstattungen bei Digitalkäufen an.

Auf dem PC haben es bereits einige Digital-Anbieter vorgemacht. Auch die Rückgabe von Digitalen Inhalten kann gut funktionieren und gibt Kunden eine zusätzliche Sicherheit mutiger einzukaufen. Nun gibt es Hinweise aus dem Xbox Insider Programm, dass auch Xbox Live ein entsprechendes Feature bald einführen könnte.

So hat Microsoft viel Feedback von Nutzern erhalten und sich dazu entschlossen Rückerstattungen den Weg zu ebnen. Allerdings gibt es bislang noch kaum Details dazu. Allerdings wird man es wohl ähnlich wie bei Steam gestalten, so dass Rückgaben nur 14 Tage möglich sind und die Spielzeit 2 Stunden nicht überschritten haben darf. Außerdem sind Season-Passes, Addons und DLC’s wohl ausgenommen.