Diablo 3: Fertigkeiten des Totenbeschwörers wurden ausführlich vorgestellt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Diablo 3: Fertigkeiten des Totenbeschwörers wurden ausführlich vorgestellt.

Der Totenbeschwörer wurde vor kurzen zumindest auf dem PC Testservern veröffentlicht. Konsolenspieler müssen sich noch bis zum offiziellen Release nach der Testphase gedulden. Vorab wurden nun die Fertigkeiten des Totenbeschwörers vorgestellt, wie sie auf dem PTR veröffentlicht wurden. Gut möglich das noch kleine Balanceänderungen bis zum Release vorgenommen werden.

Knochenstacheln

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Erzeugt:24 Essenz
    • Lasst Knochenstacheln aus dem Boden hervorbrechen, die150 % Waffenschaden pro Sekunde verursachen.
  • Lähmende Stacheln(Physisch)
    • Die Knochenstacheln betäuben Gegner für1
  • Knochenpfad(Physisch)
    • Lasst eine Reihe von Stacheln aus dem Boden hervorbrechen, die100 % Waffenschaden verursachen. Die Stacheln fügen weiter entfernten Gegnern bis zu 100 % mehr Schaden zu.
  • Knochenpfähle(Gift)
    • Durchbohrt das Ziel und bis zu zwei Gegner in der Nähe mit großen Knochenpfählen, die150 % Waffenschaden verursachen.
  • Froststacheln(Kälte)
    • Die Stacheln hinterlassen einen Frostbereich, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern für2 um 60 % reduziert.
  • Blutstacheln(Physisch)
    • Getroffene Gegner bluten, wodurch sie im Verlauf von2 50 % Waffenschaden erleiden. Währenddessen werdet Ihr um 0,5 % Eures maximalen Lebens geheilt.

Blut saugen

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Erzeugt:15 Essenz jedes Mal, wenn Schaden verursacht wird
    • Saugt dem anvisierten Gegner das Blut aus und fügt ihm300 % Waffenschaden zu.
    • Während ‚Blut saugen‘ kanalisiert wird, werdet Ihr jede Sekunde um2 % Eures maximalen Lebens geheilt.
  • Blutverlust(Kälte)
    • Verlangsamt Gegner außerdem um75 %.
  • Pure Essenz(Physisch)
    • Erzeugt bei vollem Leben stattdessen20
  • Lebensentzug(Physisch)
    • Erhöht die Heilung auf6 % Leben, aber erzeugt keine Essenz mehr.
  • Machtverschiebung(Gift)
    • Jedes Mal, wenn ‚Blut saugen‘ dem Ziel Schaden zufügt, wird der Schaden um10 % erhöht. Bis zu 10-mal stapelbar.
  • Heilender Sog(Physisch)
    • Zieht während des Dauer alle Heilkugeln im Umkreis von40 Metern heran.

Todessense

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Erzeugt:12 Essenz pro getroffenem Gegner
    • Schwingt eine beschworene Sense vor Euch und verursacht150 % Waffenschaden als physischen Schaden.
  • Blutsense(Physisch)
    • Heilt Euch pro getroffenem Gegner um1 % Eures Lebens.
  • Enthauptung(Physisch)
    • Es besteht eine Chance von5 %, Gegner mit weniger als 20 % Leben zu enthaupten und sofort zu töten.
  • Frostsense(Kälte)
    • Jeder getroffene Gegner erhöht Eure Angriffsgeschwindigkeit  lang um 1 %. Bis zu 15-mal stapelbar.
  • Zwillingssensen(Physisch)
    • Schwingt zwei beschworene Sensen vor Euch, verursacht150 % Waffenschaden als physischen Schaden und zieht Gegner zusammen.
  • Verfluchte Sense(Gift)
    • Ihr habt eine Chance von15 %, getroffene Gegner mit einem zufälligen Fluch zu belegen.

SEKUNDÄR

Todesnova

Grundfertigkeit (Gift)

  • Kosten:20 Essenz
    • Entfesselt eine Nova, die allen Gegnern im Umkreis von25 Metern 350 % Waffenschaden zufügt.
  • Tentakelnova(Physisch)
    • Jedes getroffene Ziel heilt Euch um1 % Eures Lebens und reduziert den verursachten Schaden auf 225 %.
  • Knochennova(Physisch)
    • Lasst Knochenstachel aus dem Boden schießen, die Gegnern im Umkreis von12 Metern 475 % Waffenschaden zufügen.
  • Blutnova(Physisch)
    • Verbraucht 10 % Leben und entfesselt eine Blutnova, die allen Gegnern im Umkreis von25 Metern 450 % Waffenschaden zufügt.
  • Pest(Gift)
    • Hinterlässt einen verseuchten Bereich auf dem Boden, der Gegner um60 % verlangsamt und ihren verursachten Schaden 1 lang um 15 % reduziert.
  • Instabile Verbindung(Gift)
    • Jeder Einsatz erhöht den Radius Eurer nächsten ‚Todesnova‘ um5 Bis zu 2-mal stapelbar.

Knochenspeer

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:20 Essenz
    • Beschwört ein durchschlagendes Knochengeschoss, das allen getroffenen Gegnern450 % Waffenschaden zufügt.
  • Kristallisierung(Kälte)
    • Reduziert die Angriffsgeschwindigkeit jedes getroffenen Gegners3 lang um 20 % und erhöht Eure eigene um 3 %. Bis zu 10-mal stapelbar.
  • Zersplittern(Physisch)
    • Anstatt Gegner zu durchschlagen, explodiert das Knochengeschoss jetzt beim ersten getroffenen Gegner und fügt allen Gegnern im Umkreis von15 Metern 450 % Schaden zu.
  • Verseuchtes Mark(Gift)
    • Verursacht nach jedem durchschlagenen Gegner15 % mehr Schaden.
  • Blutspeer(Physisch)
    • ‚Knochenspeer‘ wird zu ‚Blutspeer‘. Dieser verursacht518 % Waffenschaden, kostet aber 10 %
  • Zähne(Physisch)
    • Schleudert5 messerscharfe Zähne, die Gegnern vor Euch 300 % Waffenschaden zufügen.

Skelettmagier

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:40 Essenz
    • Erweckt eine Leiche als Skelett zum Leben, das Eure Gegner angreift. Das Skelett verursacht pro Angriff400 %  Bleibt 6 Sek. lang bestehen.
  • Geschenk des Todes(Physisch)
    • Erweckte Skelette hinterlassen eine Leiche, wenn sie sterben oder verfallen.
  • Singularität(Physisch)
    • Verbraucht die gesamte Essenz, um einen mächtigen Diener zu beschwören. Der vom Diener verursachte Schaden wird für jeden verbrauchten Essenzpunkt um3 % erhöht.
  • Lebenstransfer(Physisch)
    • Es kostet10 % Leben, Magier zu erwecken. Sie bleiben zusätzliche 2 lang bestehen.
  • Verseuchung(Gift)
    • Erweckt einen verseuchten Magier, der eine Aura des Verfalls kanalisiert und damit während ihrer Dauer175 % Waffenschaden verursacht.
  • Skelettbogenschütze(Kälte)
    • Erweckt einen Skelettbogenschützen, der400 % Waffenschaden verursacht.
    • Skelettbogenschützen erhöhen jedes Mal, wenn sie Schaden verursachen, Eure Angriffsgeschwindigkeit5 lang um 3 %. Bis zu 10-mal stapelbar.

BLUT UND KNOCHEN

Knochenrüstung

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:10 Essenz
    • Abklingzeit:10
    • Reißt Gegnern in der Nähe die Knochen heraus, wobei sie150 % Waffenschaden erleiden. Macht aus den Knochen eine Rüstung, die den erlittenen Schaden pro getroffenem Gegner um 3 % reduziert, bis zu einem Maximum von 10  Knochenrüstung hält 60 Sek. lang an.
  • [Platzhalter] Rachsüchtige Rüstung (Physisch)
    • Erhöht den Schaden, der Gegnern zugefügt wird, um200 %.
  • [Platzhalter] Begrenzte Immunität(Physisch)
    • Eure Rüstung absorbiert5 lang sämtlichen Schaden und macht Euch immun gegen alle Kontrollverlusteffekte.
  • Verrenkung(Physisch)
    • Betäubt getroffene Gegner außerdem für2
  • Knochenstärkung(Physisch)
    • Kosten:20 % Leben
    • Erhöht Euer Leben pro Sekunde pro getroffenem Ziel um10 %.
  • Qualvolle Ernte(Physisch)
    • ‚Knochenrüstung‘ erhöht außerdem Eure Bewegungsgeschwindigkeit pro getroffenem Gegner um1 %.

Knochengeist

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Entsendet einen Knochengeist, der Gegner verfolgt. Verursacht beim Aufprall000 % Schaden.
    • Ihr erhaltet alle 15 Sek. eine Aufladung und könnt bis zu 3 Aufladungen speichern. Die Aufladungszeit wird pro verschlungener Leiche um 1 Sek. reduziert.
  • Besessenheit(Physisch)
    • Der Knochengeist betört sein Ziel jetzt für10, kostet aber 10 % Leben.
  • Panikanfall(Gift)
    • Beim Aufprall des Knochengeists werden Gegner im Umkreis von10 Metern für 2 mit Furcht erfüllt.
  • Poltergeist(Kälte)
    • Erhöht die maximale Anzahl Aufladungen auf 4.
  • Offene Rechnung(Kälte)
    • Beim Aufprall fügt der Knochengeist allen Gegnern im Umkreis von10 Metern 1250 % Waffenschaden zu.
  • Astralprojektion(Kälte)
    • Jeder Gegner, den der Knochengeist auf dem Weg zu seinem Ziel trifft, erhöht seinen Schaden um15 %.

Blutige Pfade

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Abklingzeit:5
    • Kosten:5 % Leben
    • Entledigt Euch Eurer sterblichen Hülle und taucht in bis zu50 Metern Entfernung wieder auf.
  • Transfusion(Physisch)
    • Heilt Euch für jeden durchschrittenen Gegner um2 % Eures maximalen Lebens.
  • Hämostase(Physisch)
    • ‚Blutige Pfade‘ kostet kein Leben mehr.
  • Stoffwechsel(Physisch)
    • Blutige Pfade hat jetzt2 Aufladungen, kostet aber doppelt so viel Leben.
  • Kraft des Blutes(Physisch)
    • Erhöht Eure Rüstung nach dem Einsatz für2 um 100 %.
  • Sterbliche Überreste(Physisch)
    • Ihr hinterlasst an Eurer ursprünglichen Position eine Leiche.

Simulakrum

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:50 % Leben
    • Abklingzeit:120
    • Erschafft ein Simulakrum aus Blut, das15 lang Eure Essenzverbraucher dupliziert.
  • Reservoir(Physisch)
    • Ein aktives Simulakrum erhöht Eure maximale Essenz um100 %.
  • Fluchgestalt(Physisch)
    • Während ‚Fluchgestalt‘ aktiv ist, löst jede Eurer Fluchfertigkeiten alle drei Flüche aus.
  • [Platzhalter] Blutschuld(Physisch)
    • Ein aktives Simulakrum reduziert die Lebenskosten Eurer Fertigkeiten um75 %.
  • Blut und Knochen(Physisch)
    • Erschafft zusätzlich ein Simulakrum aus Knochen, reduziert aber die Dauer auf10 
  • Opfertod(Physisch)
    • Wenn Ihr einen Todesstoß erleidet, während Euer Simulakrum aktiv ist, opfert sich stattdessen das Simulakrum und heilt Euch vollständig.

REANIMATION

Land der Toten

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Abklingzeit:120
    • Alle auf Leichen basierenden Fertigkeiten können5 lang beliebig oft eingesetzt werden.
  • Kräftigung(Physisch)
    • Eure Fertigkeiten kosten keine Essenz, solange ‚Land der Toten‘ aktiv ist.
  • Gefrorenes Land(Physisch)
    • Gegner im Bereich von ‚Land der Toten‘ werden regelmäßig eingefroren.
  • Pestländer(Gift)
    • ‚Land der Toten‘ fügt Gegnern während seiner Dauer bis zu5000 % Waffenschaden zu.
  • Land der Fülle(Physisch)
    • Solange ‚Land der Toten‘ aktiv ist, werdet Ihr um2 % Eures maximalen Lebens geheilt, wenn Ihr einen Gegner tötet.
  • Eilbestattung(Physisch)
    • Pro10 getöteten Gegnern wird die Dauer um jeweils 1 verlängert, maximal bis um 2 Sek.

Skelette befehligen

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:50 Essenz
    • Aktiv:Befehlt Euren Skelettdienern, ein Ziel anzugreifen und erhöht 5 lang deren Schaden um 50 %.
    • Passiv: Erweckt alle Skelette, die sich aus der Erde erheben (maximal 7). Skelettdiener verursachen 50 % Waffenschaden pro erfolgreichem Angriff.
  • Vollstrecker(Physisch)
    • Reduziert die aktiven Essenzkosten auf25.
  • Dunkle Heilung(Physisch)
    • Skelettdiener heilen Euch pro Treffer um0,5 % Eures maximalen Lebens, während Ihr sie befehligt.
  • Gefrierender Griff(Kälte)
    • Das Ziel Eures Befehls wird3 lang eingefroren.
  • Mordbefehl(Gift)
    • Lasst Eure Skelettdiener auf einen Gegner zustürmen und explodieren. Fügt Gegnern im Umkreis von15 Metern 80 % Waffenschaden zu.
  • Raserei(Physisch)
    • Eure aktiven Skelettdiener verfallen in eine Raserei, die ihre Angriffsgeschwindigkeit für die Dauer des Effekts um25 % erhöht.

Golem befehligen

  • Grundfertigkeit (Gift)
    • Abklingzeit:60
    • Aktiv:Beordert den Golem zum Zielort, wo er sich in einen aus 5 Leichen bestehenden Leichenhaufen auflöst.
    • Passiv:Erweckt einen Fleischgolem zum Leben, der für Euch kämpft. Der Fleischgolem verursacht 450 % Waffenschaden pro Angriff.
  • Knochengolem(Physisch)
    • Aktiv:Verwandelt den Golem in einen Knochentornado, der alle Gegner in der Nähe zum Zielort trägt und sie dort für 2 betäubt.
  • Blutgolem(Physisch)
    • Aktiv:Befiehlt dem Golem, sich zu opfern, Euch um 25 % Eures Lebens zu heilen und sich am Zielort neu zu formen. Während der Golem sich neu formt, fügen wild ausschlagende Adern Gegnern in der Nähe 450 % Waffenschaden zu.
  • Verfallgolem(Gift)
    • Aktiv:Befiehlt dem Golem, Leichen am Zielort zu verschlingen. Jede verschlungene Leiche erhöht seinen Schaden um 30 %.
  • Fleischgolem(Gift)
    • Aktiv:Beordert den Golem zum Zielort, wo er sich in einen Leichenhaufen mit 8 nutzbaren Leichen auflöst.
  • Eisgolem(Kälte)
    • Aktiv:Beordert den Golem zum Zielort, wo er Gegner 3 lang einfriert. Eingefrorene Gegner haben 10 Sek. lang eine 10 % höhere Chance, kritische Treffer zu erleiden.

Armee der Toten

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Abklingzeit:120
    • Lasst eine Armee von Skeletten auferstehen, die den Zielort angreifen. Die Skelette fügen allen Gegnern im Umkreis von15 Metern 3000 % Waffenschaden zu.
  • Katatonischer Griff(Gift)
    • Aus dem Boden schießen Hände, die Gegner5 lang bewegungsunfähig machen.
  • Gefrorene Armee(Kälte)
    • Erhöht den Waffenschaden um3600 % und die Skelette greifen alle Gegner in einer Linie an.
  • Unkonventionelle Kriegsführung(Physisch)
    • Lasst eine Skelettarmee auferstehen, die4 lang zufällige Ziele angreift.
  • [Platzhalter] Todestal(Physisch)
    • Die Skelettarmee stößt alle getroffenen Gegner Richtung Zentrum.
  • Totensturm(Physisch)
    • Entfesselt einen Sturm der Toten um Euch herum, der Gegnern in der Nähe im Verlauf von5 2000 % Waffenschaden zufügt.

FLÜCHE

Altern

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:10 Essenz
    • Ein verkrüppelnder Fluch, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um75 % und ihren verursachten Schaden um 20 %  Hält 30 Sek. lang an.
  • Opportunist(Physisch)
    • Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um3 % pro verfluchtem Gegner.
  • Geschenkte Zeit(Physisch)
    • Erhaltet1 % Abklingzeitreduktion pro verfluchtem Gegner.
  • Verkümmern(Physisch)
    • Erhöht die Schadensreduktion auf30 %, aber entfernt die Verlangsamung.
  • Schwindelgefühle(Physisch)
    • Erfolgreiche Angriffe haben eine Chance von10 %, verfluchte Gegner 2 lang zu betäuben.
  • Entkräftung(Physisch)
    • Verstärkt die Verlangsamung in den ersten5

Gebrechlichkeit

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:10 Essenz
    • Ein verkrüppelnder Fluch, der Gegner mit weniger als15 % ihres maximalen Lebens tötet.  Hält 30  lang an.
  • [Platzhalter] Kreislauf der Essenz(Physisch)
    • Erhaltet2 Essenz, wenn ein verfluchter Gegner stirbt.
  • Instabilität(Physisch)
    • Verfluchte Gegner explodieren beim Tod und verursachen dabei100 %
  • Blutgeruch(Physisch)
    • Verfluchte Gegner erleiden15 % mehr Schaden durch Eure Diener.
  • Aura der Gebrechlichkeit(Physisch)
    • Macht die Fertigkeit zu einer Aura, die alle Gegner im Umkreis von15 Metern verflucht.
    • Die Reichweite dieses Effekts wird um50 % Eures Goldsammelradius erhöht.
  • Ein frühes Grab(Physisch)
    • Wird bei18 % Leben ausgelöst, aber kostet 10 % Eures Lebens.

Egelfluch

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Kosten:10 Essenz
    • Der Zielbereich wird verflucht. Erfolgreiche Angriffe gegen verfluchte Gegner haben eine Chance, den Angreifer um1 % seines maximalen Lebens zu heilen. Hält 30 lang an.
  • Ansteckung(Physisch)
    • Gegner, die während der Dauer des Fluchs sterben, übertragen den Fluch auf ein unberührtes Ziel in der Nähe.
  • Finaler Aderlass(Physisch)
    • Wenn ein verfluchter Gegner stirbt, werdet Ihr um200 % Eures Lebens pro getötetem Gegner geheilt.
  • Verfluchter Boden(Physisch)
    • Belegt den Zielbereich mit einem Fluch und heilt Euch für jeden Gegner im verfluchten Bereich pro Sekunde um0,5 % Eures maximalen Lebens.
  • Blutfläschchen(Physisch)
    • Wenn ein verfluchter Gegner stirbt, wird die Abklingzeit Eurer Tränke um1 reduziert.
  • Osmose(Physisch)
    • Jeder verfluchte Gegner erhöht die Lebensregeneration pro Sekunde um751.

LEICHEN

Leichenexplosion

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Lasst in einem11 Meter großen Zielbereich alle Leichen explodieren, die dadurch Gegnern im Umkreis von 20 Metern 150 % Waffenschaden zufügen.
  • Letzte Umarmung(Physisch)
    • Die Leichen werden zum nächsten Gegner gezogen, bevor sie explodieren, dafür kostet ‚Leichenexplosion‘ jetzt3 % Leben pro Leiche.
  • Unheimliche Nähe(Gift)
    • Lasst Leichen in Eurer Nähe explodieren, wodurch Gegnern im Umkreis von20 Metern 200 % Waffenschaden zugefügt wird.
  • Blutiger Ernst(Physisch)
    • Vergrößert den Radius der Explosion auf25
  • Todeskälte(Kälte)
    • Friert alle von der Explosion erfassten Gegner2 lang ein.
  • Schrapnell(Gift)
    • Die Leichen explodieren jetzt in die Euch abgewandte Richtung und treffen alle Ziele in einem kegelförmigen Bereich.

Kadaverlanze

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Visiert einen Gegner an und erzeugt Geschosse aus Leichen in der Nähe, die ihm750 % Waffenschaden zufügen.
  • Zermürbende Berührung(Kälte)
    • Treffer mit ‚Kadaverlanze‘ machen Eure Gegner mürbe und erhöhen ihre Chance, kritische Treffer zu erleiden,5 lang um 5 %.
  • Blutlanze(Physisch)
    • Opfert5 % Eures maximalen Lebens, um selbst eine zusätzliche Lanze auf das Ziel zu schleudern, die 250 % Waffenschaden verursacht.
  • Blutige Wucht(Physisch)
    • ‚Kadaverlanze‘ betäubt das Ziel für3
  • Zerfetzende Splitter(Gift)
    • Treffer verlangsamen das Ziel10 lang um 10 % und reduzieren dessen Schaden um 6 %. Bis zu 5-mal stapelbar.
  • Querschläger(Physisch)
    • ‚Kadaverlanze‘ hat eine Chance von20 %, ein zusätzliches Ziel zu treffen.

Verschlingen

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Verschlingt Leichen im Umkreis von60 Metern, um pro Leiche 10 Essenz wiederherzustellen.
  • Skrupellos(Physisch)
    • Verschlingt außerdem Eure Diener, um pro getötetem Diener10 Essenz wiederherzustellen.
  • Gierig(Physisch)
    • Reduziert pro verschlungener Leiche alle Essenzkosten5 lang um 2 %.
  • Verschlingende Aura(Physisch)
    • Macht die Fertigkeit zu einer Aura, die alle Leichen im Umkreis von15 Metern verschlingt und pro Leiche 11 Essenz wiederherstellt.
    • Die Reichweite dieses Effekts wird um50 % Eures Goldsammelradius erhöht.
  • Gesättigt(Physisch)
    • Erhöht pro verschlungener Leiche lang Euer maximales Leben um 2 %.
  • Kannibalistisch(Physisch)
    • Jede verschlungene Leiche stellt außerdem3 % Leben wieder her.

Reanimieren

  • Grundfertigkeit(Physisch)
    • Visiert einen Bereich an und reanimiert in einem Umkreis von20 Metern bis zu 10
  • Ritualopfer(Physisch)
    • Erhöht den Schaden von wiederbelebten Kreaturen um20 %, aber jeder Einsatz von ‚Reanimieren‘ kostet jetzt 3 % 
  • Leibwache(Physisch)
    • Erlittener Schaden wird für jeden aktiven, wiederbelebten Diener um1 % 
  • Blinde Wut(Physisch)
    • Wiederbelebte Diener verursachen zusätzlich150 % Schaden, bleiben aber nur 6 Sek. lang am Leben. Verursachter Schaden wird in Kälteschaden umgewandelt.
  • [Platzhalter] Unheimliche Wiederkehr(Gift)
    • Wenn Ihr eine Leiche wiederbelebt, laufen Gegner im Umkreis von20 Metern 3 lang vor Furcht davon.
  • Fegefeuer(Physisch)
    • Wiederbelebte Diener werden nach Ablauf ihrer Lebenszeit wieder zu nutzbaren Leichen.

PASSIV

Kraftbringender Tod

  • Beim Verschlingen einer Leiche erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit5 lang um 3 %.

Leben nach dem Tod

  • Beim Verschlingen einer Leiche besteht eine Chance von20 %, dass eine weitere Heilkugel erscheint.

Einzelgänger

  • Erhöht Eure Rüstung um100 %. Reduziert Eure Rüstung pro aktivem Diener um 10 %.

Knochengefängnis

  • ‚Knochenspeer‘, ‚Knochenstacheln‘ und ‚Knochengeist‘ haben eine Chance von10 %, Gegner 3 lang in einem Knochengefängnis einzusperren.

Anführer der Toten

  • Die Essenzkosten für ‚Skelette befehligen‘ und die Abklingzeit von ‚Golem befehligen‘ werden um30 %

Rasche Ernte

  • Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von ‚Knochenstacheln‘, ‚Blut saugen‘ und ‚Todessense‘ um15 %.

Verbotene Schöpfung

  • Eure Diener erhalten200 % Eures Dornenschadens.

Ewige Qualen

  • Eure Flüche kosten50 % weniger Essenz und halten unbegrenzt lang an.

Blut für Blut

  • Das Aufsammeln einer Heilkugel hebt die Lebenskosten Eures nächsten Blutzaubers auf. Dieser Effekt ist bis zu3-mal stapelbar.

Blut ist Macht

  • Jedes Mal wenn Ihr5 % Leben verliert, werden alle verbleibenden Abklingzeiten um 1 %

Leben entziehen

  • Erhöht die Lebensregeneration für jeden Gegner innerhalb von20 Metern um 10 %.

Verlängerte Knechtschaft

  • Erhöht die Dauer Eurer durch ‚Tote erwecken‘ oder ‚Reanimieren‘ beschworenen Diener um25 %.

Letzter Dienst

  • Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, werden stattdessen alle Diener vernichtet. Dadurch werdet Ihr um10 % Eures Lebens geheilt. Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 auftreten.

Grausiger Tribut

  • Wenn Eure Diener einen Gegner treffen, werdet Ihr um10 % Eures Lebens pro Treffer geheilt.

Überwältigende Essenz

  • Erhöht die maximale Essenz um40.

Rathmas Schild

  • Nach dem Einsatz von ‚Land der Toten‘, ‚Armee der Toten‘ oder ‚Simulakrum‘ könnt Ihr4 kein Leben verlieren.

Dunkle Ernte

  • Beim Führen einer Sense erhaltet Ihr1 % Essenz und Leben pro getötetem Gegner.

Rigor Mortis

  • Pestilenzfertigkeiten verlangsamen außerdem5 lang getroffene Gegner um 30 % und reduzieren deren Angriffsgeschwindigkeit um 15 %.

Zahnbewehrt

  • ‚Knochenstacheln‘, ‚Knochenspeer‘ und ‚Knochengeist‘ verursachen für alle2 Meter zwischen Euch und dem Ziel 1 % mehr Schaden, bis zu einem Maximum von 15 %.