Capcom bestätigt die Entwicklung von Resident Evil 8. Allerdings ist nicht sicher ob man die Survival-Horror-Richtung beibehalten wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Resident Evil 7 kaufen: http://amzn.to/2o98ogN

Capcom bestätigt die Entwicklung von Resident Evil 8. Allerdings ist nicht sicher ob man die Survival-Horror-Richtung beibehalten wird.

Die Mannen von Capcom haben vor einigen Monaten Resident Evil 7 veröffentlicht und damit einen großen Erfolg gelandet. Zumindest spielerisch hat man viele Fans zufrieden gestellt. Verkaufstechnisch hingegen konnte der Titel nicht mit den Vorgängern mithalten und bracht leicht ein.

Entsprechend wundert es kaum, dass die Entwickler nun die Aussage treffen, dass eine erneute Survival-Horror-Ausrichtung nicht sicher gilt. Man möchte die Resident Evil Serie mit „Call of Duty“ verglichen sehen. Dort habe man auch unterschiedliche Subtitel, die unterschiedliche Setting bieten. Ähnlich wolle man das mit Resident Evil halten und von Teil zu Teil entscheiden was funktionieren könnte.

Passend dazu betonte man noch, dass man bereits Prototypen für einen achten Teil entwickelt. Da sind wir mal gespannt welche Formal man dieses Mal entdecken wird.