Alien Isolation: Gerüchte um einen zweiten Teil flammen wieder auf.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Alien kaufen: http://amzn.to/2izDW0e

Alien Isolation: Gerüchte um einen zweiten Teil flammen wieder auf.

Schon vor Monaten, konkret kurz nach dem Release des ersten Ableger von Alien Isolation, gab es Gerüchte dass ein Team bei The Creative Assembly bereits an einem Nachfolger arbeitet. Grund dafür war das gute Abschneiden des Erstlings und die Aussage, dass man bei entsprechenden Verkaufszahlen durchaus interessiert sei weiter an Alien Isolation zu arbeiten.

Nun hat das offizielle PlayStation Magazin einen Bericht veröffentlicht, dass Creative Assembly mit Creative Assembly Sofia weiteren Zuwachs bekam. Dort soll sich angeblich ein Projekt zum „Alien-Universum“ in Arbeit befinden. Allerdings lieferte man keine weiteren Details, noch haben sich die Entwickler bislang dazu zu Wort gemeldet.

Abseits von dem Wahrheitgehalt steht bei The Creative Assembly weiterhin die Aussagen im Raum, dass man in Zukunft mehr für Xbox One und PlayStation 4 entwickeln möchte. Zuletzt hat man mit Halo Wars 2 bewiesen, dass man ein glückliches Händchen für Konsolenspiele besitzt. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Enthüllung im Rahmen der E3 2017.