343 Industries hat an einer Scorpio Präsentation teilgenommen, möchte jedoch nicht mehr verraten als das die Spezifikationen stärker sind, als man erwartet habe.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Halo kaufen: http://amzn.to/2iavBiX

343 Industries hat an einer Scorpio Präsentation teilgenommen, möchte jedoch nicht mehr verraten als das die Spezifikationen stärker sind, als man erwartet habe.

Etwas überhastet, aber definitiv überraschend hat Microsoft im letzten Sommer des Jahres 2016 die Xbox Scorpio mit einem kleinen Trailer angekündigt, bei der Entwickler davon sprachen was sie bräuchten, um Spiele in echten 4K und echten VR auf einer Heimkonsole darzustellen.

Schnell fand man dabei die magische Zahl von etwa 6 Teraflops und anderen Einzelheiten. Eine Zahl welche die Xbox Scorpio mit seinem Release in Jahr 2017 erfüllen sollte.

Seit dem ist wieder viel Zeit vergangen und die Mannen bei Microsoft arbeiten wohl weiterhin fleissig an der Realisierung dieser Luxus-Videospiel-Plattform. Frank O’Connor von 343 Industries hat nun an einer Präsentation zur Xbox Scorpio teilnehmen dürfen und dabei von den aktuellen Plänen erfahren. Angesprochen auf mehr Details sagt O’Connor jedoch, dass er nicht sagen dürfe, selbst wenn er gefoltert würde. Entsprechend waren dort keine Informationen herauszuholen.

Schon gelesen?
Halo Fireteam Raven – Neues Halo angekündigt – soll jedoch nur für Arcade Hallen veröffentlicht werden.

Vorfreude schöpfte er dann dennoch, denn die aktuellen Spezifikationen der Xbox Scorpio sollen stärker sein, als die ersten Erwartungen es Träumen lassen haben.

Da AMD aktuell an einer neuen Generation von Chips arbeitet ist es gut Möglich, dass die Xbox Scorpio doch noch einen ticken schneller wird, als die ohnehin schon grundlegende Planung der Plattform.

Wann die Scorpio endgültig enthüllt wird kann nur vermutet werden. Die kommende E3 wäre aber wohl die perfekte Plattform dafür. Allerdings bedeutet dies für uns, dass wir uns noch rund 6 Monate gedulden müssen um finale Informationen zu erhalten.