Gears of War 2 erhält nach fast 9 Jahren eine USK Freigabe.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gears of War kaufen: http://amzn.to/2hGxctV

Gears of War 2 erhält nach fast 9 Jahren eine USK Freigabe.

Die USK ist in Deutschland für die Freigabe von Videospielen verantwortlich und achtet dabei darauf, dass keine „Gewaltverherrlichenden“ Spiele in den freien Handel kommen. Auch setzt man dort Anträge, dass Spiele sogar auf den Index kommen und anschließend überhaupt nicht mehr beworben werden dürfen. Es bleibt nur der Import aus dem Ausland!

Im Falle von Gears of War 2 war genau dies Anno 2008 passiert. Nun rund 9 Jahre später gibt es allerdings frohe Kunde. Die Datenbank der USK hat ein Freigabe-Alter zu Gears of War 2 gelistet. Gut möglich das Microsoft hier ein weiteres Remake plant, nachdem die Gears of War Ultimate Collection gut angenommen wurde!