Werbung:

Microsofts Aaron Greenberg verspricht echtes 4K und Technik auf Stand eines High-Tech-PC’s mit der Xbox Scorpio.

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

project_scorpio1

Microsofts Aaron Greenberg verspricht echtes 4K und Technik auf Stand eines High-Tech-PC’s mit der Xbox Scorpio.

Microsoft hat am Wochenende das Xbox Fan Fest in Mexico stattfinden lassen und ist dort natürlich zwangsläufig wieder auf den Konkurrenzkampf der beiden Konsolengiganten Sony und Microsoft eingegangen.

Bekanntlich hat Sony ja vor wenigen Tagen die PlayStation 4 Pro ins Rennen geschickt. Eine 4K Konsole die zwar in den wenigsten Fällen natives 4K darstellen kann, jedoch mit einer „Checkerboard-Technologie“ wirbt, die quasi fast Qualitätsverlust-Frei auf 4K skaliert.

Microsoft versucht dieses skalieren nun für das eigene Marketing zu nutzen, denn wenn wir uns zurück erinnern, hat Sony das anfänglich auch mit der Xbox One getan. Greenberg lies die Besucher des Xbox Fan Festivals nämlich wissen, dass man mit der Xbox Scorpio die stärkste Konsole liefern wird, die ihr je gesehen habt. Außerdem sagt Greenberg, dass sie wirklich echtes 4K und grafisch unglaublicheSpiele liefern wird, die man bislang auf Konsole nicht erleben konnte. Normalerweise investieren Menschen tausende Dollar in einen High-Tech-PC. Microsoft bringt diesen Maßstab in eine Konsole – das soll Scorpio ausmachen.

Schon gelesen?
My Hero One’s Justice: Story Trailer vorgestellt.

Wann man alle Details zur Scorpio offenlegt ist leider noch unbekannt.