Fallout 4 – Man nutzt eine erweiterte Form der Skyrim Engine

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fallout4_graph07[1]

Fallout 4 – Man nutzt eine erweiterte Form der Skyrim Engine.

Fallout 4 setzt wie schon Sykrim auf die Creation Engine. Allerdings hat man das ganze um eine „Deferred-Rendering-Methode“ erweitert. Diese Rengering-Methode erlaubt es den Fallout 4 Entwicklern, ein dynamisches Beleuchtungssystem in jede Szenen zu bauen.

So sollen sich Charaktere und Objekte in der Spielwelt haptisch und geerdet anfühlen. Außerdem werden Materialien das Licht realistisch reflektieren. Metall reflektiert Licht anders als Holz. Für volumetrische Lichstrahlen arbeitete man desweiteren mit NVIDIA zusammen. Sobald ein Unwetter aufzihet, können oberflächen „Nass werden“. Sogar ein Stoffsimulationssystem wurde dabei umgesetzt, das Kleidung, Haare und die Pflanzenwelt beeinflusst.

Hier bekommt ihr mehr Informationen zu diesem Thema: https://bethesda.net/#de/events/game/the-graphics-technology-of-fallout-4/2015/11/04/45