Xbox One hatte einen starken Juni – PS4 Kopf an Kopf rennen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-vs-ps4-controller[1]

Xbox One hatte einen starken Juni – PS4 Kopf an Kopf rennen.

Wie zu erwarten hatte die Xbox One einen sehr starken Juni. Zumindest in den USA hat die NPD Group nun ein paar Zahlen veröffentlicht. So sind die Verkäufe der Xbox One um satte 51% gestiegen. In der E3 Messewoche konnte sogar zeitweise eine Steigerung um 79% gemessen werden. Allerdings waren auch die PlayStation Verkäufe, aufgrund der Batman Arkham Knight Bundles sehr stark. Beide Konsolen haben sich quasi ein Kopf an Kopf rennen geliefert, bei dem die PlayStation 4 wieder einmal als meistverkaufte Konsole hervorging.

Dennoch steht der Trend bei der Xbox One sehr auf wachstum. Microsoft tut grade sehr viel dafür bei den Spielern gut anzukommen. Attraktive rabatte, geniale Funktionen (Abwärtskompatibilität, Pro Controller) und ein nie besser gewesenes Gaming-Line-Up dürften den Rest des Jahres noch zahlreiche Kunden in das Xbox Lager treiben.

Sony ruht sich hier ein wenig auf dem Vorsprung aus. Dort wird es gröstenteils nur kleinere Spiele und Remaster-Titel geben. Ob das nicht ein Fehler ist?