The Elder Scrolls Online – Voller Erfolg?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

teso the elder scrolls online

The Elder Scrolls Online – Voller Erfolg?

Die Jungs von Bethesda möchten sich zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited bislang nicht äußern. Konkrete zahlen gibt es nicht. Lediglich Warteschlagen stapeln sich und im Hintergrund wird immer weiter an neuen Kampagnen-Servern gearbeitet.

Ein gutes zeichen möchte man meinen! Denn dies bedeutet, dass Elder Scrolls mit jeder Woche wächst und eine immer größere Community erlangt.

Nun gibt es erste Berichte der amerikanischen Analysten “Superdata”. Auch dort schneidet The Elder Scrolls Online sehr gut ab. Geht man nämlich nur nach Digital-Verkäufen, befindet sich the Elder Scrolls in Amerika direkt hinter GTA 5 und Call of Duty. In Deutschland auf Platz 5. Siehe diese Grafik:

Wenn nicht richtig angezeigt – Link benutzen: http://public.tableau.com/views/Top10digitalconsoletitlesUSDEUKJune2015/Dashboard1?:increment_view_count=no&:embed=y&:loadOrderID=0&:display_count=yes&:showTabs=y

Bethesda ist nun weiterhin am Zug dafür zu sorgen, das Interesse am Spiel groß zu halten. Um dies zu erreichen plant man schon jetzt erste neue Inhalte. Im September soll beispielsweise der Kaiserstadt DLC veröffentlicht werden, der ein neues Gebiet, Veteran Stufe 16, sowie zwei neue High-End-Dungeons einführen soll. Hier nochmal der Trailer dazu: