Guitar Hero live – Was sind Hero Powers?

Autor des Artikels: Axe of Dargo

guitar-hero-liveWer von euch die alten Guitar Hero Spiele gezockt hat, erinnert sich vielleicht daran, dass man durch fehlerfreies spielen eine so genannte Starpower Leiste füllen und durch eine bestimmte Bewegung mit dem Controller aktivieren konnte. So war es dem Spieler Möglich, noch mal zusätzliche Punkte zu erhalten.

Solch ein ähnliches Feature wird es auch für Guitar Hero Live geben. Nur wird es eben hier Hero Power heißen. Damit lässt sich dann im Singleplayer Modus der Highscore kräftig erhöhen, oder im Multiplayer Modus kann man sich so einen Vorteil erspielen.

Das interessante an den Hero Powers ist, dass es sieben unterschiedliche gibt. Zu Beginn eines Songs kann man sich dann einen von den sieben aussuchen. Folgend die Hero Powers, welche zum Launch zur Verfügung stehen werden:

  • Freie Bahn– Entfernt sofort alle anstehenden Noten vom Noten-Highway. Sie zählen als getroffen und steigern automatisch Punktzahl, Punkteserie und Punkte-Multiplikator.
  • Doppel-Multiplikator– Der Punkte-Multiplikator verdoppelt sich, solange die Hero Power wirkt.
  • Runterdrehen– Verringert vorübergehend die Notenfrequenz auf dem Highway. Das ist besonders effektiv, wenn man auch bei schwierigen Abschnitten einen großen Punkte-Multiplikator beibehalten will.
  • Hochdrehen– Erhöht vorübergehend die Notenfrequenz auf dem Highway, so dass man seine Punktzahl schnell erhöhen kann.
  • Punktejäger– Der maximale Punkte-Multiplikator wird vorübergehend verdoppelt.
  • Sicherheitsnetz– Hält Multiplikator und Punkteserie auf dem derzeitigen Stand.
  • Unbesiegbarkeit– Vorübergehend werden alle Noten getroffen und verpasste Noten werden nicht gewertet.

Was haltet Ihr von dem neuen System? Und wer von euch interessiert sich über Haupt für solch ein Musikspiel?