Blood Bowl 2 – Auflösung, Framerate & Cross-Plattform möglich!

Autor des Artikels: Axe of Dargo

New_Bloodbowl2-01-gamezone[1]Blood Bowl 2 sollte bereits im Februar 2015 erscheinen und wurde auf Juni verschoben. Anfang Juni wurde das Spiel dann noch Mal verschoben und der aktuelle Release Termin ist am 22. September 2015 angesiedelt.

Nun hat aber Focus Home Interactive und Entwickler Cyanide Studios erste Technische Details veröffentlicht. So wird Blood Bowl 2 auf der Playstation 4 mit 1080 und in 30 FPS und auf der Xbox One in 900p und ebenfalls 30 FPS laufen.

Zudem wurde ein interessanter Gedanke angestoßen. Laut Projectmanager Sylvian Sechi würde man den Titel sehr gerne Cross-Plattform-Fähig machen. Ist dabei aber auf das Einverständnis der Konsolen-Hersteller Microsoft und auch Sony angewiesen.

Sobald die Konzerne grünes Licht geben, würde man das Feature so Bald wie nur geht umsetzen. Zumindest bei Microsoft stehen die Chancen gut, dass dies ermöglicht ist, da Microsoft mit Windows 10 ohnehin schon Cross-plattform-Gaming unterstützen wird.