The Order 1886 Studio möchte nun Multiplattformer machen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ready-At-Dawn[1]

Ready at Dawn, das Studio hinter The Order 1886 hat bekannt gegeben, dass man nun Multiplattform Titel entwickeln wird.

Ready at Dawn wird zukünftig nicht mehr Sony exklusiv arbeiten und seine Fähigkeiten nun auf allen Plattformen zur Verfügung stellen. Dazu hat man den ehemaligen Blizzard COO, Paul Sams, als neuen CEO eingestellt. Bisheriger Co-Founder und CEO, Ru Weerasuriya ist nun Chief Creative Officer. In diesem Zusammenhang gab man auch die neuen Pläne des Studios bekannt.

Demnach wollte Ready at Dawn gerne „The Order 1886“ als Franchise behalten, hat die rechte jedoch an Sony abgegeben. Man brauchte Sony um The Order 1886 umzusetzen und es war Teil des Vertrages, dass die Marke Eigentum von Sony bleibt. Dennoch will sich das Studio in Zukunft Multiplattform-Titeln zuwenden und hat dafür die Engine und Technik hinter the Order noch weiter verbessert.

An was Ready at Dawn arbeitet ist nicht bekannt. Ob es dazu schon weitere Informationen zu dieser E3 geben wird ist ebenfalls nicht bekannt. Jedoch auch nicht ausgeschlossen wenn man mit solchen Plänen schon jetzt an die Öffentlichkeit geht.