Neuer Xbox One Wireless Adapter für Windows funktioniert nur mit Windows 10

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One Basic

Der neue Xbox One Wireless Adapter für Windows wird nur mit Windows 10 funktionieren.

Gestern wurde ein neuer Xbox One Wireless Adapter für Windows 10 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein USB Modul, dass einen USB 2.0 oder USB 3.0 Slott benötigt und den Xbox One Controller an der Xbox One nutzbar macht.

Die Kollegen von Polygon hatten anschließend die Frage an Microsoft, ob der Wireless Adapter für Windows, wie angegeben, tatsächlich nur mit Windows 10 funktionieren wird. So wurde bestätigt, dass Windows 10 benötigt wird.

Der Xbox Wireless Adapter für Windows soll im Herbst 2015 für 24,99US Dollar im Handel erscheinen. Desweiteren soll ein Bundle, mit dem neuen Xbox Controller erscheinen, das 79,95 US Dollar kosten wird. Der neue Xbox Controller führt einen 3,5 mm Klinkenanschluss ein, der von den meisten Headsets unterstützt wird.