Umbra vorgestellt – Croudfunding-Kampagne geplant

Autor des Artikels: Steven Wilcken

umbra-cryengine-3-diablo-002[1]

Umbra wurde mit einem Video neu vorgestellt und soll nun auf Kickstarter finanziert werden.

Umbra wurde bereits 2011 erstmals vorgestellt, galt danach allerdings als Tod. Grund war, dass man Jahrelang nichts über das Spiel hörte. Bei Umbra handelt es sich um einen Diablo-Klon, auf Basis der CryEngine entwickelt wird.

Das Spiel hat nun einen Stand erreicht, bei dem man die große Gamer-Community um Hilfe bittet. So wird ab dem 13. Mai eine Kickstarter Kampagne starten, bei der Spieler die Entwickler unterstützen können.

Für welche Plattformen das Spiel kommen soll ist nicht bekannt. Sicherlich ist der PC dabei. Auch Konsolen könnten nicht ausgeschlossen sein, da die Skill-Anordnung im Interface doch schon sehr Controller orientiert ausschaut.