Dragon Age – Wenn nötig erhält die Marke eine Auszeit

Autor des Artikels: Steven Wilcken

dragon_age_inquisition_hakkon_0004-pc-games_b2article_artwork[1]

Dragon Age Inquisition war ein grandioses Spiel. Der Umfang hat jeden überwältigt, auch wenn die Aufgabengestaltung nicht jedermanns Sache war. Dies wiederum führte dazu, dass Bioware und EA zahlreiche Preise kassierten. Klar das man da anschließen möchte. Doch wie lange wird Bioware die Marke Dragon Age „melken“? Dazu gab man in einer Fragerunde nun eine Antwort und erklärte, dass man Dragon Age nicht um jeden Preis weiterführen würde. Wenn Dragon Age als Marke eine kreative Auszeit benötigen würde, dann würde man sich diese nehmen.

[quote] “Ich weiß nicht, was ich von dieser ‘Es wird so lange gemacht, wie es sich verkauft’-Strategie halten soll. Irgendwann nutzen sich solche Sachen einfach ab und benötigen etwas Zeit, damit die Leute wieder anfangen, es zu mögen. In der Unterhaltungsbranche sehen wir uns mit einem immer wiederkehrenden Kreislauf konfrontiert”,

“Hätte mir vor zehn Jahren jemand gesagt, dass isometrische Rollenspiele wie Pillars of Eternity, Baldur’s Gate und mehr ein Comeback feiern würden, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Aber wir befinden uns nun an diesem Punkt und ich bin froh, dass ich mich diesbezüglich geirrt habe”. Erklärte Mark Darrah von Bioware.
[/quote]

Aktuell müssen wir uns aber keine Sorgen um weitere Ableger machen.