Mortal Kombat X Producer zieht sich von Twitter zurück

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mortal-Kombat-nat-games[1]

Shaun Hammerick arbeitet als Produzent an Mortal Kombat X. Auf Twitter beantwortete er deshalb immer mal wieder Fragen zum Spiel. Doch aktuelle Ereignisse sorgen dafür, dass dies in Zukunft nicht mehr passieren wird.

Ein Twitter User hatte einen bösen Tweet gepostet, in dem er Hammericks Frau und Kind mit sexueller Gewalt droht. Durch diese Worte ist Shaun Hammerick so erschüttert, dass er sich entschlossen hat nicht länger auf Twitter zur Verfügung zu stehen.

Er selbst erklärt dazu:

[quote] “Ich habe ein ausreichend dickes Fell und kann mit zufälligen persönlichen Angriffen umgehen. Ich bin ein großer Junge und kann damit umgehen. […] Aber ich kann nicht mit Drohungen gegen meine Frau und meine junge Tochter leben. Die Androhung sexueller Gewalt ist noch beunruhigender.”[/quote]